JHS|DG Julius Hackethal Stiftung für Denkendes Gesundheitswesen >>>>>>

Gesundheitswesen

Starten Sie mit uns die digitale Medizin der Zukunft !
Denkendes Gesundheitswesen

Unsere Medizin ist noch längst nicht so innovativ wie Sie dachten! Wir stehen am Beginn einer neuen Zukunft. Einer Zukunft in der Forschung, Lehre und Krankenbehandlung durch ein lernendes System gelenkt wird. Medizinische Daten weltweit abrufbar, transparent und dennoch auf modernsten Datenschutzniveau, und für alle Player im Gesundheitswesen stets aktuell verfügbar. Ein System was jeden Tag dazulernt, was sich selbständig verbessert. Ärzte werden von zeitraubenden Recherchen und interdisziplinären Konsilien befreit, haben die neuesten Leitlinien aktuell auf ihrem Computer und können so dem Patienten eine zeitnah beste Qualität der Medizin bieten. Und sie haben mehr Zeit für ihre Patienten!

Das was sich so gut anhört, liegt aber noch auf einem weiten Weg. Ein Weg durch institutionelle Insellösungen, rigide Datenschutzbestimmungen, Ressentiments der breiten Öffentlichkeit, politische und standesrechtliche Vorgaben der Ärzte. Dabei werden wertvolle ökonomische und qualitative Ressourcen nicht wahrgenommen. Solang die IT-Infrastruktur einer Klinik oder einer Praxis nur einen unterstützenden und begleitenden Charakter aufweist, können die wirklichen Potentiale schwer zur Entfaltung kommen.

Deshalb brauchen wir eine neue digitale Medizin-Infrastruktur, administrativer und basisbezogener Vernetzung!

Die Julius Hackethal Stiftung setzt sich mit ihren Partnern dafür ein, dass solche Medizin-Innovationen umgesetzt werden können, dass das öffentliche Meinungsbild positiv geprägt wird, dass Ärzte und Pflegekräfte die Vorteile auch für die eigene Berufsausführung erkennen, und das politische Weichenstellungen beschleunigt und konsequent, praxisnah umgesetzt werden. Denn Deutschland hat es notwendig und darf die Chancen nicht zu spät für sich erkennen.

Wir stehen für eine bessere Medizin, wir kommen gern mit Ihnen in Kontakt!

Präsentation +++ Prototyp-Klinik +++ Test unter realen Bedingungen +++ neue Berufe in der Medizin etc.

JHS Digital Health Summit

Julius Hackethal Stiftung